Über mich

Über mich

Hi, ich bin Ellen.

Als Ernährungscoach, Unternehmensberaterin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Berlin Charlottenburg / Wilmersdorf ist es meine große Vision, Menschen auf ihrem Weg in ein bewusstes und kraftvolles Leben zu begleiten.

team member

Ich lebe im wunderschönen Berlin, genieße meine freie Zeit auf dem Rücken der Pferde im Land Brandenburg und reise für mein Leben gern in die Berge und ans Meer. Ich bin ein offener Mensch, der die Liebe zum Leben im Herzen trägt. Es ist leicht mir eine Freude zu bereiten - mit einem Lächeln, einer guten Tasse Kaffee oder einem inspirierenden Gespräch. 

Mir sind persönliches und fachliches Wachstum sehr wichtig. Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Heilpraktikerin und zum Ernährungscoach lasse ich mich fortwährend am Institut für Funktionelle Medizin in Hannover weiterbilden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Funktionelle Medizin hervorragende Werkzeuge und Methoden bietet, um wieder in ein kraftvolles Leben zu kommen. 

Bevor ich den Weg ins Gesundheitswesen einschlug, habe ich mehrere Jahre in den Bereichen Kommunikation, Beratung, Personal und Marketing gearbeitet. Als Führungskraft in großen internationalen Startups konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich heute bei der Beratung meiner Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie erfolgversprechend einsetze.

Die Brücke zwischen der Arbeit mit meinen Patienten und der Beratung für Unternehmen bildet mein absolutes Lieblingsthema: Die Ernährung. Nie zuvor hatte das Thema Ernährung einen so hohen Stellenwert wie heute, sowohl für die persönliche Gesundheit als auch für den Erfolg eines Unternehmens aus der Hotellerie und Gastronomie. 

Mein früherer Job hat mir aber auch gezeigt, wie groß die Herausforderungen sind, wenn es um die individuelle Umsetzung eines gesunden Lebensstils im stressigen Alltag geht. Ich weiß, wie es sich anfühlt keine Zeit, keinen Raum und keine Möglichkeiten für die Umsetzung von guter Ernährung und Gesundheit zu haben. Heute kann ich voller Stolz sagen, dass ich aus dieser Phase gestärkt und mit jeder Menge wertvollem Wissen und praktischem Handwerkszeug hervorgegangen bin, auf das ich als Therapeutin und Beraterin gerne zurückgreife. 

Meine Qualifikationen

team member

Heilpraktikerin

Zusatzqualifikationen:

・Funktionelle Medizin
・Darmgesundheit & Mikrobiomtherapie
・Orthomolekulare Medizin
・Ohrakupunktur
・Fußreflexonentherapie
・Ausleitungsverfahren

Ich bin Mitglied im Fachverband Bund Deutsche Heilpraktiker e.V. (BDH)

team member

Ganzheitlicher Ernährungscoach

1-jährige BDH zertifizierte Ausbildung

Meine Schwerpunkte:
Individuelle Ernährungsberatung bei Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Nahrungsmittelintoleranzen, Neurodermitis, Durchlässiger Darm (Leaky Gut), Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO), Autoimmunkrankheiten, Reizmagen und -darm

team member

Diplom-Kommunikations­wirtin

10 Jahre Berufserfahrung in internationalen Startups und Unternehmen

・Kommunikation & Marketing
・Personal
・Betriebliches Gesundheits­management
・Strategieberatung
・Projektmanagement

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right